+49 (0)172 5614419 info@fotografie-schulzki.de

Heilige Displays – Der moderne Hausaltar

In vielen Haushalt steht mindestens ein Fernsehgerät. Laut statista besitzen 2,33 Millionen Menschen in Deutschland sogar mehr als vier Fernseher. 

Wurden die Röhrenfernseher in der Anfangszeit der Fernsehunterhaltung noch in extra angefertigten Schränken eingebaut, präsentieren die stolzen Besitzer die heutigen LED-Bildschirme frei schwebend an der Wohnzimmerwand.

Ein modernes LED-Smart-Fernsehgerät hat eine Bildschirmdiagonale von 75 Zoll. Dies bedeutet , dass die Ausmaße des Smart-TV-Gerät ca. 167 x 95 cm beträgt. Zumeist nehmen diese Fernsehgeräte eine ganze Wand im Wohnzimmer ein.

Wie erleben die Menschen diese riesigen Fernseher, wenn sie das Gerät nicht angeschaltet haben? In der Anfangszeit der TV-Übertragung wurden die Röhrenfernseher das „magische Auge“ genannt. Wie sollen wir die heutigen, großflächigen LED-Bildschirme nennen?

Die Fotoreportage „Heiligen Displays“ geht der Frage nach, wie das Wohnen und das Wohlfühlen im eigenen Heim durch moderne LED-Fernsehgeräte beeinflußt wird

Das Projekt:  „Heilige Displays“ wird gefördert durch das Kultusministerium NRW